Donnerstag, 26. Februar 2009

Mojos und Zahn

Vorweg 2 Bilder von unseren Katzen:
Hier wartet Blacky darauf, das Tiger mit putzen fertig wird, damit sie ihn ärgern kann. Das ist in den letzten Wochen eine richtige Haßliebe zwischen den beiden. Die kloppen sich und schreien dabei, das man es die ganze Strasse ruf und runter hört.


Tiger bei der Morgenwäsche


Einen Zahn als Schlüsselanhänger habe ich gestrickt. Die Anleitung dazu habe ich aus Petzis Blog.



Als ich das erste Mal Mojos gesehen habe, habe ich gedacht: Solche strickst du nie. Aber nachdem ich in einem Blog sah, wie sie angezogen aussehen, hat man mich doch überzeugt. Und das waren nicht die letzten Mojos die ich gestrickt habe.

Freitag, 20. Februar 2009

Tohottoknit + Tilda Pferd


Mein erstes TILDA Teil. Ich weiß, es ist nicht super geworden. Aber wenn man bedenkt, das meine Nähmaschine meinte rumzicken zu müssen und mir nach jedem 2. Stich den Faden durchgerissen hat, Und ich das Pferdchen dann total mit der Hand genäht habe, geht e noch so einigermaßen. Außerdem mußte ich ihm auf das eine Bein noch einen Flicken nähen, da ich es verkehrt aufgeschnitten hatte und man die Umdrehnaht sah.



Diesen Schal habe ich getrickt, weil ich den Namen so interessant fand. Habe ihn nicht gespannt, weil ich finde, das dann das tolle Muster sich verzerrt.

Der goldene Schlüssel

Bei Grimms Märchenist diesen Monat "der goldene Schlüssel" dran . Ich habe für die Socken das Feuer übernommen. Die Anleitung dazu habe ich von Petzi. Leider habe ich noch nicht raus. wie ich hier die Links einsetzen kann.


Dienstag, 10. Februar 2009

Strümpfe für mich



Da ich am besten selbstgestrickte Strümpfe anziehen kann (komme immer noch nicht so gut runter zum Nylons anziehen) habe ich mir mal wieder ein paar gestrickt.
Wolle:Meilenweit von Lana Grossa (aus einem Wichtelpaket- hier gibt es sowas ja nicht)
Muster: Kattepoter (Katzenpfoten) Das Muster habe ich von Mamaspinnt runtergeladen.
Nadelstärke: Nr. 2 (meine Lieblingsstärke für Socken)
Strumpfgrösse: 42

Wichteln bei den Bunten Farben



Bei der yahoogruppe "Bunte Farben" war für diesen Monat die Farbe Konfetti angesagt (mindestens 3 Farben). Diese tollen Sachen bekam ich von Anneka aus Schweden.

Die 5. Jahreszeit



Dieses Mariechen kommt jedes Jahr zur Karnevalszeit ins Pokalschaufenster.
Das Kostüm habe ich vor Jahren mal gehäkelt nach einem Kostüm das die Prinzengarde damals trug. Solange sie dieses Kostüm anhatten war die Puppe das Maskottchen.

Montag, 2. Februar 2009

Von wegen

"Bester Ehemann der Welt". Meiner kann nichts für sich behalten.
Hatte sich eine Erkältung eingefangen. als er sie leid war, dachte er: gebe ich sie mal weiter an Elke. Bloß hat er nichtdran gedacht, das bei mir jede Erkältung in einem Astmahanfall endet.
War daher heute beim Doc. Der verschrieb mir erstmal Antibiotikatabletten. Dann meinte er: Ich glaube, ich setzt ihnen noch eine Spritze. Buscopan, Cortison und noch son Zeug. Aber diesesmal hat esmich umgehauen. Mußte nach dem Spritzen erstmal noch eineViertelstunde liegenbleiben weil sich alles drehte. Und jetzt zitter und bebe ich wie ein Weltmeister. Hoffentlich hört das bald auf.
Einziger vorteil von dem ganzen: Ich krieg jetzt wieder besser Luft.
Hoffe, das es morgen besser ist. Will doch das neue Märchen von Grimms Märchen "Der goldene Schlüssel" anfangen.