Freitag, 20. März 2009

Frühlingswichteln

Bei der KreativeWichtel und Tauschgruppe war ein Frühlingswichteln angesagt.
Diese super tollen Sachen bekam ich von Gaby.
Woher hat Gaby nur gewußt, das ich mir auch schonmal immer so einen Stoffkorb nähen wollte? Aber immer kam mir was dazwischen.
Danke Gaby für die tollen Sachen. Das Huhn und die Blumen sind schon auf meinem Frühlingstisch gelandet.

Donnerstag, 19. März 2009

Strümpfe



Diese Strümpfe habe ich nach einem Muster aus dem Weltbildbuch: "Socken,Socken,Socken" gestrickt. Habe lediglich nur einen Mustersatz vorne auf den Strumpf gestrickt. Und im Schaft habe ich Perlen verstrickt.

Donnerstag, 12. März 2009

Und der Schluß für heute

2 Spülis oder Waschlappen sind fertig geworden.


Unddann habe ich als Deko noch ein paar Vögelchen und Herzengenäht.

Schal

Habe einen Schal aus Sockenwolle gestrickt. Das Muter ist das Pfauenmuster.
Jetzt muß ich nur noch jemanden suchen dem ic diesen Schal schenken kann. Diejenige darf nämlich nicht sauer sein, das der Schal nicht gespannt ist. Ich stricke sehr gerne Schals, bin aber durch meine Spinalstenose nicht in der Lage, diese zu spannen. Das lange krummstehen macht mein Rücken nicht mit.

Sockenwichtel

Bei den Wichtelfreaks war ein Sockenwichteln angesagt. Ich wurde von Sabine bewichtelt. Die Wolle gefällt mit supergut. Aber ich weiß nicht, wenn ichdavon Socken stricke, ob ich sie dann in die Waschmaschine stecken kann. Ist Wolle vom Wolland und 100 % Schurwolle.

So, Dank Netty kann ich jetzt auch Links einfügen. Juchhuuuuuu.

Dienstag, 3. März 2009

Vogel + Kranz


So, nachdem ich mir gestern eine neue Nähmaschine gekauft habe, mußte ich sie ja heute einnähen. Einen kleinen Rest Sonnenblumenstoff gesucht und ein Vögelchen genäht.


Gestern habe ich mir einen Frühlingskranz gestrickt und beklebt.

Montag, 2. März 2009

Tilda Hasen


Ich glaube, so langsam aber sicher werde ich auch TILDAsüchtig. Habe 2 Osterhasen im Topf genäht.
So, nachdem meine Nähmaschine meint machen zu können was sie will (nach über 30 Jahren ja auch kein Wunder) werde ich mir heute nachmittag eine Neue zulegen.
Muß aber noch vorher zu meinem Physiotherapeuten. Mein Kopp platz bei der kleinsten Bewegung. Habe 1.000 Stecknadeln drin stecken. Mal schauen, was der macht. Hauptsache die Schmerzen werden weniger. Tabletten helfen nämlich nur noch für 30 Minuten. Außerdem schläft mein rechter Arm immer ein. Hoffe, das hängt alles zusammen und er kann mir weiterhelfen.
Drückt mir die Daumen.