Mittwoch, 31. März 2010

Arbeiten der letzten Woche

Nicht das ihr denkt, ich war in der letzten Woche faul.
Gestrickhäkelt habe ich diese Spardose.


außerdem habe ich mal wieder eine Gretelies genäht. (Brauchte mal wieder eine Geschenkverpackung).


Das Designergarn vom letzten Post : Es steht drauf: Baumwolle/acryl. Baumwolle habe ich ja schon mal geplättet. Das ging gut. Aber wie dieses unverzwirtne Designergarn drauf reagiert? ich probiere es lieber nicht aus. Habe damit einen Lace Baktus angefangen und der geht auch ohne bügeln oder spannen.

So und jetzt wünsche ich Euch allen ein frohes Osterfest und ganz viele schöne bunte Ostereier
LG
elk

Freitag, 26. März 2010

Habe maleine blöde?? Frage

Habe so wunderschönes Designergarn. Daraus möchte ich einen Schal stricken.
Und da ich mich durch meine Spinalstenose nicht so bücken kann, bügele ich normalerweise die Schals aus Strumpfwolle. Sie werden dann schön dünn und das Muster kommt super raus.
Jetzt steht auf diesem Designergarn : nicht bügeln. Kann man es wohl plätten? Das heißt, ein nasses Geschirrtuch drauf und und dann nur das Bügeleisen auf das Geschirrtuch stellen, sodas man es genaugenommen dämpft.
Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
LG
elke

Donnerstag, 25. März 2010

Osterhasenwichtel


Bei der Gruppe "die Kreativwichtler" hatten wir ein Osterhasenwichteln. Die Sabine hat es gut mit mir gemeint und mir diese tollen Sachen geschickt.
LG
elke

Mittwoch, 24. März 2010

Nicht das Ihr denkt

Ich war in der letzten Zeit nicht fleißig. Habe einige Kleinigkeiten fertig gemacht.
Blumen + Schmetterlinge. Schweinchen. und 2 Tilda Hasen im Topf.






Danke allen für die Guten Besserungswünsche. Mir geht es schon wieder besser.Bin nur noch etwas zitterig. Aber das gibt sich auch wieder.
LG
elke

Dienstag, 23. März 2010

Mir reichts langsam

Kriege nichts fertig.
Eine Pimpelliese (war garantiert meine letzte) gestrickt. Genau abgewogen. Hatte nach der Hälfte des Knäuel von 100 g noch 54 g übrig. Und als das Garn alle war, hatte ich nicht7 Maschen sonder noch über 20 M übrig.

Dann spielte meine "Gesundheit" mir am Wochenende einen Streich.
Am Donnerstag und Freitag ging meine Körpertemperatur von 36,5 auf 38,5 rauf und runter. Habe an denBeiden Tagen bestimmt 40 Std. geschlafen.
Samstag und Sonntagdann einigermaßen Ruhe.
Montag früh bekam ich einen Asthmaanfall. Zum Doc gegangen. Eine Dröhnung abgeholt (Gespritz wurde Kortison, ein Entkranmpfungsmittel und Entzündungshemmendes. Das war ja noch einigermaßen gut. Aberdann hat der Antiobiotika aufgeschrieben. Um 12.30 Uhr 1 Tablette genommen. Um 13 Uhr war der Penecillinschock da. Dachte, ich muß ersticken.
Zum Doc gehen habe ich nicht geschafft. Der hat seinePraxis im 1. Stock (ohne Aufzug). Doc angerufen, der sofort gekommen und hat mir ein Allergiemittel und und nochmals was gegen Asthma gespritzt. Ich glaube, dann hatte ich Fieber. (Gemessen habe ich nicht, bin nur um 3 Uhr aufgewacht und war nass geschwitzt).
Heute geht es mir bis auf dieSchwäche soweit ganz gut. Hoffe, das ich es jetzt überstanden habe.
Wußte gar nicht, das ich eine Penecillinallergie habe. Jetzt werde ich mich weigern, so ein Zeug nochmal einzunehmen. Ein Penecillinschock reicht mir.
So, jetzt habe ich Euch die Ohren genug voll geheult.
LG
elke

Sonntag, 7. März 2010

Einiges ist fertig geworden

Dieser wichtel ist bestimmt nicht mein letzter. Den finde ich total süss.
Die Anleitung habe ich bei Sockenlisbeth gefunden




Und mein Göga meinte, er brauche auch mal wieder Socken. Und als brave Ehefrau habe ich mich hingestzt, Meine Docke Opalgarn geopfert die ich mal geschenkt bekam. Er behauptet nämlich ,die Socken aus dem Garn wären weicher.
Gestrickt Stinos mit Dehnungsfuge. Gr. 45.


Die anderen Sachen die ich fertig habe, kann ich noch nicht zeigen. Sind für Osterwichteln.
LG
elke