Mittwoch, 29. September 2010

Pepita Socken und Farbwichtelknäuel

Wolle weiss ich nicht- Banderole war nicht mehr dran. 
Das Gelb ist leider nur ein ganz schwaches gelb.
Gr. 42 gestrickt mit Nadeln Nr. 2 Immer eine Reihe schwarz und 1 Reihe gelb. 
Die Herzchenferse habe ich in schwarz gestrickt, weil sonst das Garn nicht mehr gereicht hätte.
Beim Stricken erinnerte es mich immer so an die Papitasachen die es in meiner Jugend gab. Mir taten beim Stricken fast die Augen weh.

Und hier habe ich das erste rausgestrickt von dem Farbwichtelknäuel (von den wichtelfreaks) . Leider weiss ich nicht, was das für Perlen? sind, die ich da freigestrickt habe. Vermute das es so etwas wie Badebomben sind. Die kann man nämlich zusammendrücken.

Dienstag, 21. September 2010

Onkel Doktor hat gesagt

Mein schwindelig sein ist nichtschlimm. Habe nur eine Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlenentzündung.
Naja, was solls. habe was zum Sprayen bekommen damit es sich löst, was sich dort festgesetzt hat unddarf nebenbei mal wieder Penecillin nehmen .
Lg
elke

Wenn gar nichts geht

stricken geht immer noch. Das Muster war ja auch nicht so schwer. Mußte immer nur bis 5 zählen können. Habe nämlich die Zwischenräume nur mit 5 Maschen gesrickt, dann kam ich mit meiner Maschenzahl besser hin.
Habe auch versucht zu nähen oder zu sticken. Aber das ist allesim Papierkorb gelandet. Dazu reichten meine momentan vorhandenen Gehirnzellen wohl nicht aus.
Naja, was solls, kommtauch wieder.


Gestrickt mit Nadel Nr. 2 und Lana Grossa Wolle.
LG
elke

Samstag, 18. September 2010

Geburtstagsgeschenke für dieses Jahr fertig

Für meine Enkelin habe ich diesen Baktus gestrickt. Sie ist ein Schalfetischist und kann keine selbstgestrickten socken tragen (nach einen Tragetag hat sie juckende rote Füße.)Sie liebtdie Farbe PINK (Was wohl sonst mit 14 Jahren????) und weil man das jetzt so oft sieht, habe ich ihr Bömmel drangehäkelt. Leider gab es in dieses Farbe bei uns nur Wolle mit kleinen Bömmeln. Aber ich finde, das sieht auch nicht so schlecht aus.

Nachdem ich meinen Männern im Sommer OPALstrümpfe aus Hundertwasserwolle gestrickt hatte (Mein Männe liebt sowieso die OPALwollstrümpfe) Habe ich mir auch das OPALabo gegönnt. Die Farben gefallen mir. Und sind auch schon vollständig für Weihnachten verplant. Da mein 27jähriger Sohn so furchtbar entschlußfreudig ist, muß er die Farbe nehmen, die ich ihm aussuche.
Ich frage mich immer, wielange der in Greifswald wohl in einem Geschäft braucht, bis er mal ein Tshirt für sich gefunden hat.

So, jetzt stricke ich so nebenbei die Lanagrossastrümpfe(ein Geburtstagsgeschenk) für mich fertig. Und bin auch noch 2 Wichteleien amfertigen. Ich hoffe, das ich die Sachen pünktlich raus bekomme.
Gestern abend konnte ich nämlich meinen Kopf überhaupt nicht mehr bewegen. Als die Erkältung dann durch kam und ich gar nicht so schnell zittern konnte wie ich fror und ich für meine Nase eigentlich einen Tropfenfänger (den man früher immer unter die Kaffeekannentülle hing) gebraucht hätte, konnte ich meinen Kopf wenigstens etwas bewegen. Und jetzt würde ich mich am liebsten hnlegen.
LG
elke

Samstag, 11. September 2010

Und wieder was fertig

Diese Strümpfe bekommt mein Göga zum Geburtstag.
Wolle: Opal
Strumpfgröße: Gr. 45
Muster>: 10 Maschen rechts, 10 Maschen links,
nach 10 Reihen wechseln.

Natürlich war beim 2. Strumpf stricken ein Knoten im Knäuel und ich habe erst sehr spät gemerkt, das der Rapport nicht weiterging. Aber damit muß mein Franz jetzt leben.



Und zwischendurch mal eben ein Nadelblumenkissen genadelt. Da ich nicht so gerne häkele, habe ich es gestrickt.




LG
elke

Mittwoch, 1. September 2010

socken fertig



wieder kann ich ein Teil abhaken.
socken aus Opal Wolle in Gr. 48/49.
gestrickt wie immer mit Nadeln Nr. 2
Muster: 2 rechts 2 links vom Bündchen über den ganzen Fuß bis zur Spitze
Puuuuh. Haben die sich hingezogen. Jetzt noch ein Paar in Gr. 45 und dann den Schal für meine Enkelin. Dann gehts an die Weihnachtssocken. Das heißt, erst bin ich noch dran mit einem Paar Socken.
LG
elke