Mittwoch, 31. August 2011

Wieder was fertig geworden

Muster: Blender aus der SKL Gruppe
Wolle: Opal
Größe: 48/49
Da der Herr kwietschorangene Sneakers trägt kann er auch so gelbbunte tragen finde ich. 




Muster : Jeck (weiß nicht mehr woher)
Wolle: Opal
Größe: 45
So, das waren die letzten Geburtstagssocken für dieses Jahr. 
Jetzt mu0ß ich noch je 1 Paar für meine Tochter und für meinen Mann zum Namenstag stricken, dann geht es an die restliche Weihnachtsproduktion. 

Da meine "Leute" zu den Festtagen- Geburtstag-Weihnachten-Namenstag- von mir immer Socken haben wollen, ist im Jahr eine Menge fällig:
5 x Gr. 38
4 x Gr. 42
4 x Gr 45
3 x Gr. 49. 
Demnächst kommen noch Socken für meinen Urenkel dazu. Aber im Moment läuft er in der Wohnung lieber barfuss. 
Dann habe ich für mich noch nicht ein Paaar gestrickt. 

LG
elke


Sonntag, 14. August 2011

In den letzten Wochen



Die Socken sind für die Geschenkekiste(Gr. 38). Gestrickt aus Regia (irgendwas mit America). Das Muster ist der Meereszauberzopf. Obwohl es ein sehr buntes Garn ist, kann man ihn im Original sehen. 
Wahrscheinlich bekommt meine Tochter sie. 

Die Topflappen sind für meine Schwiegerenkelin. Beim nächsten Mal werde ich die Sachen nicht nachträglich draufsticken. Das ist bei etwas lockerem Gestrick nicht so einfach. Lieber hantiere ich mit 3 Fäden rum. 
LG
elke