Sonntag, 15. Mai 2011

Strümpfe Gr. 38

Hier ein Paar für mein Töchterlein. Opalwolle Gr. 38. 
Muster: Oma Vielhauers Kullerchenmuster (von wo ich das runtergeladen habe steht leider nicht auf dem Zettel)
Und Bogensocke. Bin mal gespannt, was Töchterchen sagt, wie sich das trägt. 
LG
elke

Samstag, 16. April 2011

Schal Anthurium




Mal etwas ganz anderes.
In der vorigen Woche kam durchs Fernsehen: In Dortmund haben sie einen LKW in den Dortmundfarben besprüht. Der Ansager sagte: ar ja eigentlich klar, es war ein blauer LKW mit Gelsenkirchener Kennzeichen.
Mein Enkel (ein S04Fan) sagte - frei nach Asterix + Obelix- " die sind ja verrückt die Dortmunder.

LG
elke

Samstag, 2. April 2011

Neues aus OWL


Bitte nicht auf Fehler achten. War eine Kurz überlegte Sache. Aber Florian ist zufrieden. Vor allem: Er hat sich ein helles Auto (Ford Ka) gekauft. Mit der Bemerkung: das Auto muß ja in Ordnung sein. Hat schließlich ein S04Fan gefahren. (DiePlakette klebt noch neben dem Nummerschild. 
Als Oma soll man es ja nicht sagen: Aber ich bin ganz froh, das der Große in Recklinghausen wohnt. Da brauchte ich mir in der vergangenen Saison wenigstens nicht immer das Stänkern anhören. 
LG
elke


Sonntag, 13. März 2011

Habe es geschafft

Diese woche doch noch alles zu erledigen. Daher hier einiges Neues von mir: 
Diesen tollen Natrrenwollwichtel habe ich von su bekommen. Der Kaffee ist schon vertilgt. die Toffifees hat mein Sohnemann sich gekrallt für die Rückfahrt nach Greifswald. Und von der Wolle werde ich einen Schal stricken. Suche noch eine einfarbige passende Wolle dazu um einen Schal aus "The Knitter" zu stricken. 
Danke Su. für die tollen Sachen. 
2 Osterhasis und 2 Eulentatütas. Leider schaffe ich es nicht, bei den Taschen die so eng zu nähen, das sie nicht auseinanderklaffen. Mußte also einen Verschluss drannähen. 
Strümpfe von der Spitze an muß ich mal in Ruhe probieren. 
LG
elke



Mittwoch, 2. März 2011

Strümpfe und Frühlingsblume


Nachdem ich festgestellt habe, das man zum Zopfen auch Zahnstocher nehmen kann und nicht die krummen Zopfnadeln (die ich hasse) unbedingt braucht, macht Zopfstricken Spass. 

LG
elke