Montag, 6. Februar 2012

gestickt

 Diese beiden Bilder habe ich mir ausgedruckt und dann auf Damast aufgebügelt. Habe nur leider den Fehler gemacht, und keine Vlieseline hintergebügelt. Dadurch ging das Sticken nicht so dolle.

LG
elke

Mittwoch, 1. Februar 2012

Nimmt das kein Ende?

Gestern war der Pflegedienst zum Verbinden meines Stumpfes hier.
Sagte mir doch die Schwester ganz trocken: Ich muß den Doc bestellen. Der muß das Loch im Stumpf etwas größer schneiden. Das geht von oben aus zu. Das darf es nicht, es muß von innen hoch heilen. Aber das Loch ist so klein, das sie nichts mehr reinstecken kann damit es oben offen bleibt.
Aber dafür hat sich das Wasser im vorhandenen Bein sehr gut verflüchtigt. Junge, mein   Unterschenkel war doppelt so dick wie normal.
Naja, einen Vorteil hat das ganze: Ich komme mit meinen Stickbildern schneller weiter. Fertig habe ich schon:Ayers Rock + den Eingang zu den Swarowskihöhlen. Jetzt bin ich daran, das Opernhaus von Sydney zu sticken.
Macht richtig Spass etwas im Internet auszusuchen, das Bild auszudrucken und auf Damast zu bügeln und dann auszusticken.
In den nächsten Tagen werde ich die beiden Bilder mal fotofieren und Euch zeigen. Aber erwartet nichts berühmtes.

Ach ja noch was: Ich bin ganz stolz auf mich: Seit dem 10.10.11 rauch uich nicht mehr. Habe es von heute auf sofort nach 53 Jahren aufgehört. Und ich habe überhaupt keine Sehnsucht nach Zigaretten. 
LG
elke

Sonntag, 15. Januar 2012

habe ein Problem

Weiss jemand was ich machen kann:
yahoo lässt mich nicht mehr in die Seite mit meinen Groups rein. kann also nicht nachschauen, ob da was ist, wo ich evtl. mitmachen könnte:Wichteln usw.
Die einzige möglichkeit, die ich wüsste, ist mich in allen Gruppen mit einem anderen Namen anzumelden. Dann bekäme ich ja auch neue ID undd Passwort.
Yahoo nimmt nämlich mein Paßwort nicht mehr an. Schickt mir aber auf Anforderung auch kein anderes.
Kommt das, weil ich solange nicht drin war?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Eure langsam an sich selbst verzweifelnde
elke

Donnerstag, 12. Januar 2012

das neueste von mir

Hallo ihr Lieben.

bin ja nun schon länger wieder daheim. Komme leider mit dem Laptop noch nicht so zurecht, wie ich möchte. Aber mühsame ernährt sich das Eichhörnchen.
Mit Hilfe meiner Tochter versuche ich mich bei Facebook.Ich glaube Töchterchen hat mich doert unter elke Nölker angemeldet. Aber genaueres erfahre ich heute nachmittag.
So, nun zu mir: amtumpf habe ich inzwischen nur noch 3 kleinere Löcher. Das ist schon mal ein Fortschritt. Wenn die Löcher weiter so zugehen, dann habe ich vielleicht Anfang Februar meine Prothese,
Zu meinen derzeitigen Zeitvertreiben: Strümpfe stricken ist noch nicht. Habe ich keine Ruhe zu.  Im Moment sticke ich eine Winterdecke die Anke sich vor 2 Jahren gekauft hat. Das ist etwas was auch im Liegen geht. denn länger sitzen das geht noch nicht, dann schmerzt mein Stumpf doch noch zu sehr.
Ach ja und eineen Schal habe ich gestrickt. Ich werde ihn morgen mal fotografieren.
So, jetzt muß mein Franz mich nochmal eben 35 km zum Chefarzt von Lemgo fahren. Der will meinen Stumpf sehen. Morgen mehr. Muß jetzt weg. Melde mich dann morgen wieder (auch mit ein paar Bildern, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe.
LG
elke

Dienstag, 20. Dezember 2011

Halllo

wollte nur sagen, das ich wieder zuhause bin. kann nur noch nicht lang  sitzen. Mein Stumpf hat noch 3 Löcheer. Und bevor die nicht zu sind, klappt es mit dem Sitzen noch nicht richtig und eine Prothese bekomme ich auch erst  dasnach. Aber mein Schwiegersohn hat mir einen Laptop esorgt, sodaß ich jetzt ab und zu mal ins Internet kann.
Muß mir jetzt nur erst noch die ganzen Paßwörter zusammen suchen. Aber dieses Mal shreibe ich sie mir auf.
So, das wars für heute erst mal. Demnächst mehr.
LG
elke

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Rückmeldung

Hallo, melde mich nochmal im Auftrag von Elke. Sie ist wieder zu Hause, aber noch sehr schwach. 8 Wochen Krankenhaus und 5 OP in der Zeit haben ihre Spuren hinterlassen. Es geht so langsam wieder aufwärts, aber sie kann noch nicht so lange sitzen. Leider haben wir keinen Laptop und bis an den PC schafft sie es noch nicht.

 Sie lässt Berfis Gruppe ein ganz herzliches Dankeschön für das nette Päckchen ausrichten, sie hat sich sehr darüber gefreut. Sobald sie es schafft, meldet sie sich nochmal persönlich.                                                           Gruss Anke ( Tochter)