Freitag, 28. August 2009

Karte


Da mein Schwiegersohn hier im Ort der Vorsitzende von den Grünen ist, kam mir dieses Bild (ich glaube ich habe es mal von Tagesbild bekommen) gerade recht. Ich bin nämlich der Ansicht, das die Grünen es in einigen Themen etwas sehr übertreiben. Aber das muß ja jeder selber wissen.
Trotzdem werde ich ihm in die Innenseite einen Geburtstagswunsch schreiben.
LG
elke

Samstag, 22. August 2009

Freundschaftskissen



In der Kreativen Wichtel und Tauschgruppe haben wir ein Freundschaftskissenwichteln gemacht. Mein 3. Kissen ist heute angekommen. Ist das nicht süss?
Danke Sabine. Habe mich sehr darüber gefreut.

Leider wollte meine Kamera nicht so richtig den Blitz auslösen. Aber ich finde, man kann doch alles erkennen.
LG
elke

Montag, 17. August 2009

Baktus und Mütze



Neulich fiel mir diese Wolle in die Hände. Da es Lisas Farben sind (rosarot + Lila) dachte ich mir: Im Dezember hat Lisa Geburtstag und Weihnachten ist, also strick ihr einen Baktus (Lisa ist nämlich ein Schallfetischist). An die Spitzen habe ich Schmetterlingsknöpfe genäht.



Und diese Mütze bekommt mein Schwiegersohn mit dem Schal zusammen für den Hoffentlich nicht so kalten Winter.

Sonntag, 16. August 2009

Männer

Da wollten mein Schwiegersohn und sein mittlerer heute auf Schalke fahren. Nachca. 6 km Fahrt kamen sie zurück: Keilriemen gerissen.- Naja, kann ja vorkommen.
Unser Auto genommen. Kamen bis zum gleichen Ort , dann dachten sie daran, das sie Karten für Schalke brauchten. Also wieder zurück und Karten aus dem defekten Bulli genommen.
Aber dann sind sie nicht mehr zurückgekommen. Also scheinen sie diesesmal nichtsvergessen zu haben.
LG
elke

Freitag, 14. August 2009

Schal


Da mein >Herr Schwiegersohn auch im Herbst und Winter des öfteren mit dem Fahrrad 10 km zu seiner Arbeit fährt, dachte ich mir: Strickst Du ihm zum Geburtstag Schal und Mütze.
Die Mütze hängt noch zum Trocknen auf der Leine. Bild kommt also später.
Diesen Schal habe ich aus doppelter Poertle Socken wolle mit Bambusanteil gestrickt. Da er zu breit geworden war und ich keine Lust aufdas Ribbelmonster hatte, habe ich einfach die Seiten zugenäht. Jetzt wird der Schal hoffentlich warm genug sein.
LG
elke

Noch eine Wichtelgruppe

Auch in dieser Wichtelgruppe mache ich mit. Und das Schöne daran ist, ich kann auch mal so was tauschen (ohne zu wichteln).

LG
elke

Donnerstag, 13. August 2009

Neue Wichtelgruppe

Berfi hat eine neue Wichtelgruppe gegründet. Undd ich habe mich sofort dort angemeldet.
Ich hoffe, wir haben einen großen Spass zusammen. Und da ich gerne wichtele, habe ich mich auch gleich zum Herbstwichteln angemeldet.
LG
elke