Drückt bitte am 20. um 12 alle meinem Sohn die Daumen. Dann muß er sich vorstellen. Er ist z.Zt. noch mitten im Masterpraktikum, aber im Dezember fertig. Und das wäre doch toll, wenn er dann gleich ne Anstellung bekommt. Vorallem weil seine Freundin in der Firma am 1.12. anfängt. Ist zwar in Mec-Pom. Aber das ist egal. Bei der heutigen Arbeitslage. Von uns aus gesehen sind das so ca. 6 Std. Autofahrt,.
LG
elke
Donnerstag, 15. Oktober 2009
Mittwoch, 14. Oktober 2009
Prototyp
Weil mein Göga nächste Woche 70 J jung wird und wir 2 Tage später unseren 45. Hochzeitstag haben, wird am Sonntag dadrauf mit der Familie alles zusammengefeiert.
Als Tischkarten wollte ich jedem einen TILDA Lebkuchenmann machen mit seinem Anfangsbuchstaben. In Ermangelung von schmalem Geschenkband habe ich den Prototyp für meinen Schwiegersohn gemacht. Da er ein Grüner ist, habe ich das Band in grün gehalten.
Ich finde (Eigenlob stinkt nicht) für den ersten ist der gar nicht so schlecht geworden.

LG
elke
Als Tischkarten wollte ich jedem einen TILDA Lebkuchenmann machen mit seinem Anfangsbuchstaben. In Ermangelung von schmalem Geschenkband habe ich den Prototyp für meinen Schwiegersohn gemacht. Da er ein Grüner ist, habe ich das Band in grün gehalten.
Ich finde (Eigenlob stinkt nicht) für den ersten ist der gar nicht so schlecht geworden.

LG
elke
Montag, 12. Oktober 2009
Für meinen "Kleinen"
Sonntag, 11. Oktober 2009
Strickjacke ade
Da wollte ich mir aus geschenkter Sockenwolle eine Strickjacke stricken. Da ich von mehreren Farben immer so ca. 100gKnäuel hatte, dachte ich, fängste Du unten mit den dunkleren Farben an und wirst nach oben hin heller.
Aber die Wolle fühlter sich schon beim wickeln etwas komisch an und beim stricken noch merkwürdiger- so hart und kratzig. Also von den verschiedenen Wollen Streifen gestrickt, in die Washcmaschine gepackt bei 30 Grad. (Denn strümpfe mit der Handwaschen wollte ich ja auch nicht) und eine Jacke in meiner Größe (48-50), ne das wäre nicht nach meinem Geschmack geworden. Und was habe ich aus der Maschine geholt? Filzstreifen. Also wird es nichts mit der Jacke. Werde mir dann wohl mal Wolle dafür kaufen müssen.
Und diese Strumpfwolle werde ich zu Kuscheltieren verarbeiten. Denn die werden ja nicht so oft gewaschen und da sie kleiner sind, geht das mit der Handwäsche dann ja auch.
So platzen Träume.
LG
elke
Aber die Wolle fühlter sich schon beim wickeln etwas komisch an und beim stricken noch merkwürdiger- so hart und kratzig. Also von den verschiedenen Wollen Streifen gestrickt, in die Washcmaschine gepackt bei 30 Grad. (Denn strümpfe mit der Handwaschen wollte ich ja auch nicht) und eine Jacke in meiner Größe (48-50), ne das wäre nicht nach meinem Geschmack geworden. Und was habe ich aus der Maschine geholt? Filzstreifen. Also wird es nichts mit der Jacke. Werde mir dann wohl mal Wolle dafür kaufen müssen.
Und diese Strumpfwolle werde ich zu Kuscheltieren verarbeiten. Denn die werden ja nicht so oft gewaschen und da sie kleiner sind, geht das mit der Handwäsche dann ja auch.
So platzen Träume.
LG
elke
Samstag, 10. Oktober 2009
FSK Tausch
Bei der Gruppe "die kreativ-wichtler" hatte ich mit Berfi einen FSK Tausch vereinbart.
Da sie Teddybären sammeklt, dachte ich mir, stickst du auf die eine Seite einen Teddy. Wie das nunmal so ist in einem "geordneten" Haushalt war mein Bügelstift unauffindbar. Also habe ich mir den Papierausdruck auf den Stoff geheftet und dann überstickt. Leider sind beim Abreißen des Papiers einige Stiche etwas länger geworden. Ich hoffe, Berfi sieht drüber weg.
Für5 die andere Seite habe ich dann meinen Elch-Rehstoff genomen und von dem Tier einen Christbaum gemacht.
Und dazu habe ich diese Karte gebastelt.



Fotofiert habe ich das ganze auf dem Katzenkratzbau. Daher das silberne Nagelstück neben den Sachen.
LG
elke
Da sie Teddybären sammeklt, dachte ich mir, stickst du auf die eine Seite einen Teddy. Wie das nunmal so ist in einem "geordneten" Haushalt war mein Bügelstift unauffindbar. Also habe ich mir den Papierausdruck auf den Stoff geheftet und dann überstickt. Leider sind beim Abreißen des Papiers einige Stiche etwas länger geworden. Ich hoffe, Berfi sieht drüber weg.
Für5 die andere Seite habe ich dann meinen Elch-Rehstoff genomen und von dem Tier einen Christbaum gemacht.
Und dazu habe ich diese Karte gebastelt.



Fotofiert habe ich das ganze auf dem Katzenkratzbau. Daher das silberne Nagelstück neben den Sachen.
LG
elke
Die Rache des Docs
Dienstag, 6. Oktober 2009
Habe meinen Doc beleidigt.
Ich hatte heute mal wieder einen Asthmaanfall und mußte heute früh zum Spritzen zu ihm. Er verpasst mir dann immer eine "Dröhnung" (Oton vom Doc) aus Kortison, Lungenerweiterungsmittel und Krampflöser. Ich hatte doch dann die Frechheit zu sagen: Im rechten Arm findet nur Schwester Svenja aus dem St. Anna in Herne eine Vene. Hat keine andere Schwester und kein Arzt auf der Station sonst geschafft.
Ich glaube, das hat seinen Ehrgeiz angestachelt. Er hat tatsächlich eine Vene in dem Arm gefunden. Aber das Ende von Lied: Ich habe dort jetzt einen blauen Fleck von 3 cm Länge und 2 cm Breite. Naja, ist egal, den nehme ich gerne in Kauf. Denn jetzt kriege ich wieder Luft.
Fazit: Man soll nicht den Ehrgeiz eines Arztes wecken und behaupten eine Schwester könne besser spritzen. Obwohl ich bei Svenja nie einen blauen Fleck hatte. Aber das habe ich ihm nicht gesagt.
LG
elke
Ich glaube, das hat seinen Ehrgeiz angestachelt. Er hat tatsächlich eine Vene in dem Arm gefunden. Aber das Ende von Lied: Ich habe dort jetzt einen blauen Fleck von 3 cm Länge und 2 cm Breite. Naja, ist egal, den nehme ich gerne in Kauf. Denn jetzt kriege ich wieder Luft.
Fazit: Man soll nicht den Ehrgeiz eines Arztes wecken und behaupten eine Schwester könne besser spritzen. Obwohl ich bei Svenja nie einen blauen Fleck hatte. Aber das habe ich ihm nicht gesagt.
LG
elke
Abonnieren
Posts (Atom)

