Freitag, 18. Juni 2010

Mojos

Und wieder kann ich einen Geburtstag abhaken. Die Strümpfe für meinen Schwiegersohn habe ich auch fertig. Das war dann erstmal vorläufig dieletzte Hundertwasserwolle von Opal.
Mojos (unter dem Fuß glatt rechts gestrickt) in Gr. 42.


LG
elke

Montag, 14. Juni 2010

Juhu

Meine Nähmaschine geht wieder. Das mußte ich doch gestern gleich mal ausprobieren.
Habe ein Täschchen und ein Utensilo genäht. Ging wunderbar. Da wird wohl diese oder nächste Woche noch einiges folgen.



LG
elke

Freitag, 4. Juni 2010

Hundertwassersocken

die Tage habe ich mit Schrecken festgestellt, das ich bis Weihnachten noch so ca. 15 Paar Strümpfe stricken muß.
Bei uns liegen bis auf einen Geburtstag alle in der 2. Jahreshälfte. Und Weihnachten wollen sie auch Strümpfe haben. Die Leutchen haben im vergangenen Winter festgestellt, das selbstgestrickte Strümpfe doch wärmer sind als gekaufte.
Daher habe ich schon mal angefangen. Mein großer Enkel hat mit mir zusammen Geburtstag. Also das erste Paar Strümpfe in Gr. 42 für den BvBFan gestrickt. Da er in den nächsten Tagen in seine neue Wohnung zieht und sein Sohnemann ja auch einiges kostet, hat er sich Geld gewünscht, damit er sich den einen oder anderen Wunsch erfüllen kann.
Und Strümpfe kann man gut als Geschenkverpackung nehmen.
Von der Wolle war noch soviel Wolle übergeblieben, das für seinen Sohn Nick auch noch ein paar Strümpfe in Gr. 18 abfielen. Leider konnte ich die nicht mehr fotografieren, Da die Familie auf einmal vorder Tür stand. Hatten Tante in Celle besucht. Und da Sascha ja so ca. 200 km entfernt wohnt, sieht man die Familie nicht so oft. Also habe ich die Strümpfe für Nick gleich mitgegeben.


LG
elke

Donnerstag, 3. Juni 2010

Schal



Bei " die Kreativwichtler" war WWK (Wunderwichtelknäuel) angesagt. Von Eva-Maria bekam ich eine Wolle (100 & Merino). die war mir zu schade, um sie mit Füßssen zutreten. Habe mir daher einen Schal draus gestrickt. Als Muster habe ich "Three Sisters Scarf" genommen.

Dann habe ich gestern meine Nähmaschine wieder vom Monteur abgeholt. Hatte sich einiges verstellt. Kostenpunkt: € 43.
Jetzt kann ich endlich meine Schulden abnähen.
LG
elke

Sonntag, 30. Mai 2010

so ein Mist

Da wollte ich noch soviel nähen + flicken. Aber leider will das meine Nähmaschine nicht. Mitten in einer Naht gefällt es ihr, das sie den Unterfaden nicht mehr hochzieht. Habe den Spulen kasten schon auseinandergebaut und wieder zusammengebaut. Aber der Unterfaden kommt immer noch nicht hoch.
Muß sie wohl nächste Woche mal zum Monteur bringen.
So geht es einem, wenn man mal Zeit zum Nähen hat.
LG
elke

Donnerstag, 20. Mai 2010

tictac-Enkel



Gestern abend bekamen wir einen Anruf: Ihr seit Tictacgroßeltern. Und dann kam dieses Bild an. Unser Tictacenkel (sprich Urenkel) mit den stolzen Eltern.
LG
elke

Donnerstag, 13. Mai 2010

Schaut mal

Da mein in Kürze ankommender Urenkel von seinem Patenonkel ein Minitrikot für dieWM bekommt, dachte ich mir, damit er standesgemäß die WM mit Papa gucken kann, stricke ich ihm eine dünne Decke. Hatte noch Baumwolle in den Farben da und habe immer solange gestrickt, bis ein Knäuel alle war. Unddamit der die Decke auch noch nach der WM gebrauchen kann, habe ich aus Resten einen schmalen BvB Rand drumgestrickt.

Da Regina vergessen hatte , das Tatüta rechtzeitig abzuschicken, kam gestern noch diese tolle Notizbuchhülle an.
Regina, ich soll Dir sagen: Die ist supermegatoll. Und das mitdem Fehler hate sie gar nicht bemerkt.


So, jetzt stricke ich aus meinem Wunderwickelknäuel von Eva-Maria einen Schal. Bin schon ganz gespannt, was ich alles rausstricke.
LG
elke