Wollte mich hier nur kurz abmelden.
Muß insKrankenhaus für ca. 3 Wochen. Bekomme einen Bypass ins Bein damit mein Unterschenkelgeschwür endlich heilen kann
Mensch, warum hat Herne keine Gefäßabteilung. Da wäre ich garantiert schneller wieder draußen. Naja, kann man nichts machen.
Tschüss denn bis demnächst.
Melde mich dann wieder.
LG
elke
Sonntag, 22. Mai 2011
Dienstag, 17. Mai 2011
Ein paar Bilder
Ist nur nicht ganz klar, ob er meint, das er alleine aufstehen kann oder das er den Stuhl umgekippt hat.
LG
elke
Sonntag, 15. Mai 2011
Strümpfe Gr. 38
Hier ein Paar für mein Töchterlein. Opalwolle Gr. 38.
Muster: Oma Vielhauers Kullerchenmuster (von wo ich das runtergeladen habe steht leider nicht auf dem Zettel)
Und Bogensocke. Bin mal gespannt, was Töchterchen sagt, wie sich das trägt.
LG
elke
Samstag, 30. April 2011
Samstag, 16. April 2011
Schal Anthurium
Mal etwas ganz anderes.
In der vorigen Woche kam durchs Fernsehen: In Dortmund haben sie einen LKW in den Dortmundfarben besprüht. Der Ansager sagte: ar ja eigentlich klar, es war ein blauer LKW mit Gelsenkirchener Kennzeichen.Mein Enkel (ein S04Fan) sagte - frei nach Asterix + Obelix- " die sind ja verrückt die Dortmunder.
LG
elke
Samstag, 2. April 2011
Neues aus OWL
Bitte nicht auf Fehler achten. War eine Kurz überlegte Sache. Aber Florian ist zufrieden. Vor allem: Er hat sich ein helles Auto (Ford Ka) gekauft. Mit der Bemerkung: das Auto muß ja in Ordnung sein. Hat schließlich ein S04Fan gefahren. (DiePlakette klebt noch neben dem Nummerschild.
Als Oma soll man es ja nicht sagen: Aber ich bin ganz froh, das der Große in Recklinghausen wohnt. Da brauchte ich mir in der vergangenen Saison wenigstens nicht immer das Stänkern anhören.
LG
elke
Montag, 28. März 2011
Abonnieren
Posts (Atom)
Dieses Bild von meinem Urenkel finde ich so süss. Der Herr fängt an, alleine zu laufen. Auf dem Bild schaut er als wenn er sagen wollte: Schau mal was ich kann.
Dieses Bild von unseren Katzendamen habe ich gestern gemacht. So einträchtig liegen sie schon lange nicht mehr. Vorgestern haben sie sich noch angzickt, das man es am Ende der Strasse hörte. So laut schreien sie sich dann an.
Da ich mir vorgenommen habe, jetzt immer so 3 Paaar Strümpfe zu stricken und dann mal was anderes zu machen (Sonst kommen die Geburtstage immer zu schnell und ich bin nicht fertig).
Mein Urenkel als BvBFan beim Fanwochende desBvBClubs beim Fernsehgucken des Spiels seines Vereins.
Diese Strümpfe sind aus Opalwolle in Gr. 45 für meine Schwiegerenkelin. Im Schaft habeich die Bubble-Streifen nach Sockenlisbeth gestrickt.Für den Fuss habe ich mal Bogensocken versucht. Gefällt mir gut und es werden bestimmt nicht meine Letzten sein. 
Den obigen Schal habe ich nach dem Muster aus der "Stricking" mit Strumpfwolle gestrickt. Die vorgegebene Wolle war mir etwas zu teuer. Aber ich finde, in diesen Farben ist der Schal auch nicht so schlecht.
Diese Katzendame liebt es durch den Haupteingang (sprich Haustür) ins Haus zu kommen. Obwohl sie die Nächte immer in der Werkstatt verbringt und dann ums ganze Haus laufen muß.
so sieht morgens immer unser Auto aus. Blacky läuft einmal quer übers Auto. Dann kann sie ins Küchenfenster schauen ob schon jemand auf ist und sie reinlässt.
Diese Socken bekommt mein großer Enkel zum Geburtstag. er ist totaler BvBFan. Und da meine Enkel so große Wünsche haben, gibt es zum Geburtstag und zu Weihnachten immer Strümpfe als Geldverpackung. in die Strümpfe stecke ich dann immer das Geld. So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe: Erstens haben die Herrschaften immer warme Füße und sie haben eine kleine Beilage zu ihrem Wunsch.
Dieses Kissen habe ich eben schnell für meinen mittleren Enkel genäht. Ist ja nicht schwer zu erkennen, wessen Fan der Kerle ist. Er hat sich das erste Auto gekauft. Dafür ist das Kissen gedacht.
Da mein Sohn als er Karneval hier war kalte Füsse gekriegt hat (und er natürlich keine selbstgestrickten mithatte), habe ich ihm die gegeben, die für seinen Namenstag gedaht waren. Also mußt wieder ein neues Paar gestrickt werden. Hat ja nur Größe 48/49. Gestrickt habe ich das Muster "JECK" .Aber dieses ist mal wieder eine Wolle die Muster verschluckt.