Samstag, 10. September 2011

silberhochzeit

Da wir nicht wissen, was sie brauchen, bzw. den Geschmack des Paares nicht kennen, habe ich einen Westfalenkorb gemacht:
1 Fl. Steinhäger
1 Dose Pumpernickel
1 Stck. Schinken
1 Päckchen Käse 
und 1 Mettwurst. 
LG
elke

genäht und gestrickt

Habe meine Gretelies nachgemessen und die Seitenteile dann eingefügt. Damit ich nicht immer so einen großen Beutel habe, habe ich die Seitenteile mit Druckknöpfen "verkleinert". Diese kann ich dann bei Bedarf aufmachen und bekomme mehr in meine Tasche hinein.


Mein Ulcus am Bein ist übrigens bis auf einen Stecknadelknopf zu. Mensch bin ich froh. am 21.9. sind es 6 Monate.Hätte mir mein alter Hausarzt eher eine Überweisung zum Venenarzt gegeben, wäre ales schon längst vergessen. 
LG
elke

Mittwoch, 31. August 2011

Wieder was fertig geworden

Muster: Blender aus der SKL Gruppe
Wolle: Opal
Größe: 48/49
Da der Herr kwietschorangene Sneakers trägt kann er auch so gelbbunte tragen finde ich. 




Muster : Jeck (weiß nicht mehr woher)
Wolle: Opal
Größe: 45
So, das waren die letzten Geburtstagssocken für dieses Jahr. 
Jetzt mu0ß ich noch je 1 Paar für meine Tochter und für meinen Mann zum Namenstag stricken, dann geht es an die restliche Weihnachtsproduktion. 

Da meine "Leute" zu den Festtagen- Geburtstag-Weihnachten-Namenstag- von mir immer Socken haben wollen, ist im Jahr eine Menge fällig:
5 x Gr. 38
4 x Gr. 42
4 x Gr 45
3 x Gr. 49. 
Demnächst kommen noch Socken für meinen Urenkel dazu. Aber im Moment läuft er in der Wohnung lieber barfuss. 
Dann habe ich für mich noch nicht ein Paaar gestrickt. 

LG
elke


Sonntag, 14. August 2011

In den letzten Wochen



Die Socken sind für die Geschenkekiste(Gr. 38). Gestrickt aus Regia (irgendwas mit America). Das Muster ist der Meereszauberzopf. Obwohl es ein sehr buntes Garn ist, kann man ihn im Original sehen. 
Wahrscheinlich bekommt meine Tochter sie. 

Die Topflappen sind für meine Schwiegerenkelin. Beim nächsten Mal werde ich die Sachen nicht nachträglich draufsticken. Das ist bei etwas lockerem Gestrick nicht so einfach. Lieber hantiere ich mit 3 Fäden rum. 
LG
elke

Sonntag, 31. Juli 2011

"die Rennschnecken"??????????

Gerade rief mein Sohn aus Greifswald an. Hatte ihm am 18.7. einen Brief geschickt. Der ist doch tatsächlich gestern( 30.7.) angekommen.
War das nicht schnell?
LG
elke

Samstag, 2. Juli 2011

nur für mich

Mir gefallen diese Strümpfe. 



Zu meinem Bein muß ich Euch erzählen: seitdem ich jeden Tag Lymphdrainage bekomme, wird das (oder heißt es der?) Ulcus immer kleiner und der Eiter dadrin ist auch schon fast verschwunden. Das einzig öde ist, das ich keine Kompressionsverbände vertrage, dann habe ich Schmerzen, das ich kaum laufen kann. Sonst wäre mein Bein schon heile. Aber wie heißt es so schön:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
LG
elke