Sonntag, 25. März 2012

Diese Amtsärzte

Da bekomme ich doch in den vergangenen Tagen eine Eiladung zum Amtsarzt zu kommen, da noch einiges unklar ist wg. dem Schwerbeschädigten Schein. Der Amtsarzt müsse mich dahingehend erst untersuchen.
Halloooooooo. Ich habe den Antrag am 7.11.2011 gestellt. Ab der Amtsartzt glaubt, das mein Stumpf in der Zwischenzeit gewachsen ist?
Mein Doc sagte mir am Freitag: Fragen sie ihn doch mal ob er Ihnen Guano verschreibt. Vielleicht hat er dann Glück.
Also ich empfinde das als Frechheit vom Amtsarzt.
LG
elke

Sonntag, 18. März 2012

Das muß man sich vorstellen

Da bekomme ich gestern vom Kreis Höxter eine Vorladung ins Gesundheitsamt zum Osterdienstag mit der Begründung, das für meinen Antrag auf einen Schwerbeschädigtenschein noch nicht alles klar ist und ich mich vorstellen müsse.
Was denen nicht klar ist, das würde mich doch mal interessieren. Denn ab ist das Bein und es kommt nicht wieder dran.
LG
elke

Montag, 5. März 2012

Häkelsocken


Diese beiden Socken sind für die Greifswalder fertig geworden. Die oberen Socken sind für meinen Sohn (der hat nur Gr. 49). Die unteren Socken sind für seine Freundin (Gr. 39). Weil mir für Jennifer die Wolle zu trist war, habe ich ein paar Blümchen drangenäht. 

Bis ich meine Prothese bekomme, das zieht sich immer mehr in die Länge. Im Loch im Stumpf sind immer noch Keime (Andenken ans Krankenhaus). Die werden mit Antibiothika bekämpft. Außerdem hat sich der Restknochen im Stumpf entzündet. Auch dafür gibt es Antibiothika. Ich hoffe, das diese Antibiothika anschlagen. Sonst muß vom Stumpf nochmal ein Stück abgeschnitten werden. Und da bin ich gar nicht scharf drauf. 
So, das wars für heute. 
LG
elke

Freitag, 17. Februar 2012

F.-W. Steinmeier

Würde mich doch mal interessieren, ob Herr Steinmeyer jetzt noch Zeit hat, seinen Karnevalsorden hier abzuholen. Oder macht er es wie Guttenberg und schickt seinen Bruder?
Naja, der Bruder hätte es ja nicht weit, der wohnt hier in Steinheim. Er könnte aber auch seinen Vater schicken, der wohnt ca. 10 km entfernt. Im Heimatort von Steinmeyers.
LG
elke

Mittwoch, 15. Februar 2012

Waserschaden

Gerade kam unsere Nachbarin und sagte, das aus der Werkstatt Wasser läuft. Da hat Bernd nachgesehen und festgestellt, das von einem seiner (privaten) Rohre der Wasserhahn abgesprungen ist. Hatte wohl durch die Kälte einen Schlag wegbekommen. So geht es, wenn sich 2 Mann aufeinanderverlassen mit Wasser abstellen (Schwiegervater + Schwiegersohn)
Männer.....................
LG
elke

Sonntag, 12. Februar 2012

Diese Doctoren

vorgestern war ich bei einem Doc, der sich Chirurg und Arzt für die Berufsgenossenschaft , nannte. Er war total in Ordnung. Sollte mir eigentlich das noch vorhandene  Loch im Stumpf  etwas größer schneiden weil mein Doc meinte, das Loch wachse von außen nach innen zu. Das darf es nicht, weil sich in dem Loch noch immer Flüüssigkeit sammelt. Aber der Chirurg war (gottseidank) der Ansicht, das er nicht schneiden brauche. Das Loch sei noch groß genug um eine Art Tampon(d.h. auf deutsch, etwas Watte) hineinzudrücken. Der hat mir die Watte mit Silber aufgeschrieben, damit sich keine Keime im Loch sammeln können. Ist ja schon mal ein Lichtblick.
Auf meine Frage, ob ich denn bald eine Prothese bekäme, meinte er vor Ostern auf keinen Fall. Das gefällt mir gar nicht. Aber ändern kann ich auch nichts.
Und da mein Stumpf immer noch ab und zu meckert und ich mich dann hinlegen muß und den Stumpf mit einem Kissen unterfüttern muß, ist immer noch nichts mit Strümpfestricken. Aber ich habe entdeckt, das man Strümpfe auch häkeln kann und das geht. Bloß mein Töchterchen vergisst immer, den ersten fertigen Socken anzuprobieren damit ich weiß ob die Größe und Weite passt. Aber meckern, das sie Strümpfe braucht.

Ich habe im übrigen festgestellt, Strümpfe häkeln geht schneller als stricken.
So, das wars für heute.
LG
elke

Montag, 6. Februar 2012

gestickt

 Diese beiden Bilder habe ich mir ausgedruckt und dann auf Damast aufgebügelt. Habe nur leider den Fehler gemacht, und keine Vlieseline hintergebügelt. Dadurch ging das Sticken nicht so dolle.

LG
elke