Donnerstag, 31. Juli 2008

Socken geschafft

Diese "Minisocken" habe ich schon mal geschafft. Sind Nur Gr. 49. Gestrickt aus Regiawollle African Color( Die Farbe ist in echt ein quietschiges rot). Mit Nadeln Nr. 2,5. Als Muster habe ich ein Zopfmuster gemacht. Aber ohne Zopfnadel, sondern einfach immer die ersten Maschen und die letzten Maschen einer anderen Nadel verzopft.
Gedacht sind sie für meinen Sohn zum Geburtstag.
Da seine Freundin die Farben rot + Orange am liebsten hat, zieht er sie bestimmt an. Veronika bekommt zum Geburtstag ein paar Socken mit dem Monatsmuster aus der SKL Gruppe.

Da ich normalerweise mit Nadeln Nr. 2 stricke, mußte mein Enkel (18 J) die Socken anprobieren wegen derWeite. O-Ton von ihm: Oma aus der Wolle kriege ich aber auch ein paar.

Ok. Mache ich doch glatt. Hatte mir die Wolle nämlich für einen Schal gekauft (300g). Aber dann war sie mir für den Schal doch zu dick. Also gibt es jetzt mindestens 3 Paar Strümpfe draus.

Keine Kommentare: