Donnerstag, 15. April 2010

Friedensreich Hundertwasser

Da mein "kleiner" (ca. 2m und Schuhgrösse 49) am Samstag Namenstag hat, mußten mal wieder ein paar Socken her.
Er wohnt in Greifswald und schwärmt mir immer von dem tollen Hundertwasserbahnhof vor, der irgendwo auf der Bahnfahrt dorthin ist.
Also kriegt er jetzt Hunderwassersocken.
Ich habe die Socken mit 30 R Bündchen 2 r/2l gestrickt . Und dann 40 Reihen "Prince Charming Rib". Aber ich fand, das das Muster zutoll die Wolle schluckt. Also in glatt rechts weiter und jetztsieht man auch die Farben besser.



Dazu gibt es diese Karte. Die Katze könnte fast unser "Tiger" sein, fehlt bloß die Fliege am Hals.
Und da mein Söhnchen gerne chinesisch ißt, dachte ich mir, das Bild passt.



LG
elke

1 Kommentar:

Berfi hat gesagt…

hallo elke,

du hast meine volle bewunderung, socken größe 49 sind ja der hammer!!!!!!!!!!!!!!

die wollwahl gefällt mir auch sehr gut.

lg, berfi