Freitag, 4. Juni 2010

Hundertwassersocken

die Tage habe ich mit Schrecken festgestellt, das ich bis Weihnachten noch so ca. 15 Paar Strümpfe stricken muß.
Bei uns liegen bis auf einen Geburtstag alle in der 2. Jahreshälfte. Und Weihnachten wollen sie auch Strümpfe haben. Die Leutchen haben im vergangenen Winter festgestellt, das selbstgestrickte Strümpfe doch wärmer sind als gekaufte.
Daher habe ich schon mal angefangen. Mein großer Enkel hat mit mir zusammen Geburtstag. Also das erste Paar Strümpfe in Gr. 42 für den BvBFan gestrickt. Da er in den nächsten Tagen in seine neue Wohnung zieht und sein Sohnemann ja auch einiges kostet, hat er sich Geld gewünscht, damit er sich den einen oder anderen Wunsch erfüllen kann.
Und Strümpfe kann man gut als Geschenkverpackung nehmen.
Von der Wolle war noch soviel Wolle übergeblieben, das für seinen Sohn Nick auch noch ein paar Strümpfe in Gr. 18 abfielen. Leider konnte ich die nicht mehr fotografieren, Da die Familie auf einmal vorder Tür stand. Hatten Tante in Celle besucht. Und da Sascha ja so ca. 200 km entfernt wohnt, sieht man die Familie nicht so oft. Also habe ich die Strümpfe für Nick gleich mitgegeben.


LG
elke

Keine Kommentare: