Dienstag, 30. Dezember 2008

Weihnachtswichtel

Diese tollen Sachen bekam ich im Kreativtauschforum von Wupperbär. Danke lb. Regina, hast voll meinen Geschmack getroffen. Vor allem weiß ich jetzt endlich wie ein Pyramidensäckchen funktioniert. Der Schal und das Handtuch sind ja auch mal wieder oberklasse. Aber die Bärentatze hat den Vogel bei mir abgeschossen.
Nur eines habe ich noch nicht raus: Wofür ist das Täschchen? Ist das für meine Stricknadeln gedacht?
Und dieses oberes und unteres Bild sind die Sachen die ich für Flora gemacht habe. Da sie Muscheln sammelt, habe ich eine Tüte Muscheln und ein Notizbuch mit Muscheln beigelegt.
Ja Flora- dieKarte habe ich selber gemacht. Der Schnee ist aus Schneepast und anschließend mit Glitzernagellack bestrichen.
Die Strümpfe sind im Lesumer Muster vom Wollkistchen gestrickt.
Der Schalkragen ist aus 2 Modellvorschlägen von Drops Design. den eigentlichen Kragen habe ich nur ohne Knopfleiste gestrickt, weil ich den Halsumfang von Flora nicht wußte und habe daher eine Hornbrosche zum Verschließen genommen.
Die Rüsche ist aus einem anderen Modell von Drops Design einfach rundum drangestrickt.
Dieses Päckchen für Flora hat mit Luftpost von Steinheim (OWL) nach Wien genau 14 Tage gebraucht. Wielange wäre es dann wohl mit der normalen Post unterwegs gewesen? Meiner Schätzung nach bestimmt nur 4 Tage.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Elke!
Einen fröhlichen Jahreswechsel wünsche ich Dir und ein gesundes Jahr 2009
Lemmie
aus dem saukalten aber sonnigen Wien

wupperbaer hat gesagt…

Hallo Elke,

freue mich, das Dir die kleinen Geschenke gefallen haben...habe mir ja gemerkt, das Du sooo gerne eine Tatze haben wolltest...grins. Die kleine Tasche sollte eigentlich für das aktuelle Strickzeug sein, also für die Strümpfe....und wenn Du genau wissen möchtest, wie die Pyramidensäckchen genäht werden...auf meinem aktuellen Blog habe ich noch die Verlinkung meines alten Blogs...und dann auf der linken Seite WIP anklicken, dort steht noch einmal ganz genau beschrieben, wie man diese kleinen/großen Dinger näht!

LG Regina

P.S. einen guten Übergang ins neue Jahr 2009