Freitag, 13. November 2009

so schnell nicht wieder

Da habe ich gerade einen Baktus (oder ist es ein Karius?) gestrickt mit Lochmuster. Da sehr viele rechte Maschen dazwischen sind, rollt sich das Ding natürlich. Und da ich spannen nicht mag (mein Rücken schreit dann immer: hör auf damit)dachte ich mir, machst es Dir einfach, häkelst an der langen Kanten ein paar Reihen feste Maschen und an den Schrägkanten machst du dann die Reihen mit Luftmaschenketten, sodas es aussieht wie Löcher. Aber bei der ersten Reihe bin ich fast am verzweifeln. Nicht das es nicht geht- das klappt wunderbar. Aber ich glaube, wenn ich einmal rumbin, habe ich gefühlte 1Million feste Maschen.
Aber hilft nichts, entweder spannen (und das dann nach jeder Wäsche) oder zu Ende häkeln mit festen und Luftmaschen. Ich schätze mal, ich werde das 2. machen.
LG
elke

1 Kommentar:

marimar hat gesagt…

Oh je, halt die Ohren steif, Du schaffst das schon.

Liebe Grüsse

dori