Sonntag, 1. November 2009

was gestricktes

Ein paar Socken sind fertig geworden.
gestrickt aus Regia Wolle "Amerika Color"
geastrickt in Gr. 41/42
Das Muster ist ein Handschuhmuster aus Lea Spezial LH 658



Und dieses soll ein Tuch für mich werden. Gestrickt aus den Resten der Strumpfwolle. Dieses sind erstmal die kleinen Sockenwollreste. Demnächst geht es weiter mit den etwas größeren Resten.
Dem Tuch zu Grunde liegt die Anleitung von Gabis Heidetuch.
Da ich dieses Tuch für mich am Schreibtisch haben will, habe ich die Anleitung etwas abgeändert. Ich stricke ringsum 10 Maschen bzw. Reihen(Anfang + Ende des Tuches) in kraus rechts, den Rest in glatt rechts. Außerdem nehme ich in den rechten Maschen jede Reihe 4 Maschen zu, in den linken Reihen nur jeweils außen 1 Masche. So wird das Tuch hoffentlich etwas kürzer und dafür schneller breit.
Da wir eine Abfallheizung (sprich Holzheizung) haben ist es des morgens immer etwas kühl in der Wohnung und dafür brauche ich etwas mich wärmendes.

LG
elke

Kommentare:

marimar hat gesagt…

Das wirs aber schön das Tuch. Richtig schöne Farben, hihi und das alles aus Resten, cool.
Ist das so ein Tuch für über die Schultern?

Liebe Grüsse

Dori

Berfi hat gesagt…

hallo elke,

eine super idee für die resteverwertung.

lg, berfi