Sonntag, 3. Januar 2010

Erst genau lesen, dann

stricken sollte man.
Weihnachten sagte mein Töchterchen: Mutti ich könnte mal wieder Strümpfe brauchen.
Und da Mutti ja gehorsam ist und Töchterchen die Farbe der Socken egal ist, habeich schnell welche gestrickt. Will ja nicht, das sie kalte Füsse bekommt.
Gestrickt habe ich Oma Vielhauers Kullerchenmuster (Von welcher Seite dasMuster ist, steht leider nicht auf dem Ausdruck.
gestrickt ist mit ca. 60-70 g Regia Wolle und Nadelstärke Nr. 2 (Meine Lieblingsstärke).

Als ich den ersten Schaft fertig hatte, lesee ich aufder Anleitung: 3. - 10. Reihe wiederholen. Und ich hatte immer Reihe 1 - 10 wiederholt.
Keine Lust zum Aufribbeln.
Da ich immer die Ferse ohne Maschenaufnahme (nach Stefanie Bold) stricke, und ich das Muster auf dem Oberfuß weiterlaufen lassen wollte---- Mal wieder nicht aufgepasst. Auf einmal hatte ich 2 Überzügr direkt übereinander.
Naja, was sollte es: also den Fuß so weitergestrickt. Immer 2 Überzüge übereinander weiter gestrickt.
Sieht auch nicht so schlimm aus.

Und wie sagt Töchterchen immer: Daran sieht man, das es Handarbeit ist. Bei industriellen Socken käme sowas nicht vor.



Detailbild der Socke:


socken in ganzer "Schönheit".


So, jetzt bin ich aber erstmal dran mit Socken (für mich).
Und so nebenbei will ich mein Heidetuch weiterstricken. Sonst ist der Winter vorbei und es ist noch nicht fertig.
LG
elke

Keine Kommentare: