Mittwoch, 10. Februar 2010

Einiges Neues von mir

Diese karte habe ich für meinen mittleren Enkel gemacht. Ein erklärter S04 und Paderborn 09 Fan.

Bei den wichtelfreaks war Geburtstagswichteln angesagt. Ich durfte Claudia bewichteln. Das Elfenhäuschen war mein erstes. Ist daher nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Das nächste versuche ich mal zu stricken. Ich denke mir, dann kann man es auch besser besticken. Außerdem ist häkeln nicht so unbedingt mein Ding. Irgendwie schmerzen mir dann immer meine "Flossen". Und das mag ich nicht.

Diese Pimpelliese war mit im Geburtstagsgeschenk. Da beim erstnmal jedes 50 g Knäuel eine andere Lauflänge hatte, habe ich gleich die Spitzen in rot gestrickt. So konnte ich Anfang und Ende dann mit rot stricken und hatte endlich einheitliche Seitenlängen. (Mensch muß sich zu helfen wissen.

Da mein mittlerer Enkel gemerkt hat, wie warm selbstgestrickte Socken sind, habe ich ihm zum Geburtstag ein paar Strümpfe gestrickt. Das Muster nennt sich Zick-Zack-Socken von Sinalda. Aber irgendwas passt da nicht bei mir. Das Muster ringelt sich um den Fuß herum.
Diese Socken habe ich als "Geschenkverpackung" genommen für einen Zuschuß zu seinem Führerschein.


Dann wolte ich Euch noch meine Katzendamen zeigen. Als ich neulich das Wohnzimmer saugte, haben die beiden sich vor lauter Angst zusammen in den Sessel gesetzt.
Normalerweise können die beiden sich nicht mehr ab seit sie Junge hatten. Die schreien sich immer nur an.

Keine Kommentare: