Freitag, 26. März 2010

Habe maleine blöde?? Frage

Habe so wunderschönes Designergarn. Daraus möchte ich einen Schal stricken.
Und da ich mich durch meine Spinalstenose nicht so bücken kann, bügele ich normalerweise die Schals aus Strumpfwolle. Sie werden dann schön dünn und das Muster kommt super raus.
Jetzt steht auf diesem Designergarn : nicht bügeln. Kann man es wohl plätten? Das heißt, ein nasses Geschirrtuch drauf und und dann nur das Bügeleisen auf das Geschirrtuch stellen, sodas man es genaugenommen dämpft.
Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
LG
elke

1 Kommentar:

Rosenfee hat gesagt…

Ich dämpfe eigentlich alle Schal wenn sie fertig sind...auf Wollstufe,oder niedriger...aber du hast die Zusammensetzung der Wolle nicht geschrieben dann könnte ich es besser sagen
Liebe Grüsse
Patricia