Montag, 3. Mai 2010

Nicht viel Neues an der Front

Diese "Würmlis" habe ich für den Sohn(der irgendwann jetzt im Mai kommt) meines Enkels gestrickt. Ich finde diese Würmlis praktisch. Denn die mutieren vom Kniestrumpf zum Socken und passen immer noch. Selbst wenn es zum Schluß Sneakers sind.
Als ich sie gestern meinem Enkel und seiner Frau zusammen mit den Turnschuhen vom letzten Post gegeben habe, habe ich gleich den Auftrag bekommen nochmal Würmlis und turnschuhe zu machen. Aber dieses Mal in Deutschlandfarben. Jetzt muß ich erstmal schauen, ob ich noch Wolle dafür habe.

Und diesen katzenbaumler habe ich für meine Schwiegerenkelin gebastelt. Sie will die Katze ins Auto hängen. Alexandra ist nämlich ein Katzenfan.


Mehr kann ich im Moment nicht zeigen. Stricke gerade an einem Paaar Strümpfe für meinen Männe. Aber da sie mir nicht gefielen, bzw. nicht passten- Weil zu groß und weit- habe ich schon 2x das Ribbelmonster gerufen.
Da ich sie aus Opalwolle stricke (die ich mir Regina getauscht habe) und ich mit der Wolle nicht so meine große Erfahrung habe, außer das mein Mann sie gerne trägt, mußte ich erstmal probieren. Hatte den ersten Strumpf mit Nadeln 2,5 gestrickt. Aber bin dann doch mit fliegenden Fahnen wieder zu meiner Lieblingsstärke Nr. 2 übergegangen. Der erste Strumpf passt schon mal.
LG
elke

Keine Kommentare: