Sonntag, 14. November 2010

Herren und Damenstrümpfe


Diese beiden Paar sind nach dem gleichen Muster (Zackzack-Socken) gestrickt. 
Die blauen Socken sind Herrensocken für meinen mittleren (17 jährigen) Enkel in Gr. 45. Dabei habe ich die Umschläge verschränkt abgestrickt, damit keine "Löcher" entstehen. Der Herr hatte nämlich im vergangenen katen Wnter entdeckt, das selbstgestrickte Strümpfe doch wärmer sind als gekaufte.
Also muß Oma dafür sorgen, das die Strumpfschublade gefüllt wird.

Die lilalastigen Socken habe ich genau nach Anleitung - mit Loch- gestrickt. Ebenfalls in Gr. 45 für meine Schwiegerenkelin. Sie kannte keine selbstgestrickten Strümpfe. Und mein großer Enkel hat ihr vorgeschwärmt, wie toll selbstgestrickte sind. Also gibt es noch eine Schublade, die gefüllt werden muß. 

LG
elke

1 Kommentar:

Annette/Plui hat gesagt…

Die Socken sind toll geworden, gefallen mir.
LG
Annette