Sonntag, 19. Oktober 2008

Neue Socken

Diese Socken habe ich nach einer Anleitung von :http://de.groups.yahoo.com/group/Petzis_Socken/
gestrickt. Leider sind die Farben nicht sehr schön fotografiert. Was bei den Socken blau erscheint ist in Wirklichkeit mehr ein weiß-grau.

Nebenbei ist noch ein Söckchen für den Adventskalender entstanden.
Ich hatte noch ein kleines Knäuel weiße Strumpfwolle. Habe etwas rotes Saftpulver von REWE aufgelöst und das Knäuel in das Wasser gelegt. Nach einem Tag habe ich dann das Knäuel rausgenommen und gerocknet. Dabei ist dieser Farbverlauf entstanden. Je weiter ich ins Innere des kleinen Knäuels (es hat gerade für das Söckchen gereicht) vorgedrungen bin, um so weniger Farbe hatte die Wolle angenommen. Aber ich finde es rotzdem sehr schön.

1 Kommentar:

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,
sehr schöne sind Deine Socken geworden.

Die Karte gefällt mir auch.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche