Sonntag, 11. Oktober 2009

Strickjacke ade

Da wollte ich mir aus geschenkter Sockenwolle eine Strickjacke stricken. Da ich von mehreren Farben immer so ca. 100gKnäuel hatte, dachte ich, fängste Du unten mit den dunkleren Farben an und wirst nach oben hin heller.
Aber die Wolle fühlter sich schon beim wickeln etwas komisch an und beim stricken noch merkwürdiger- so hart und kratzig. Also von den verschiedenen Wollen Streifen gestrickt, in die Washcmaschine gepackt bei 30 Grad. (Denn strümpfe mit der Handwaschen wollte ich ja auch nicht) und eine Jacke in meiner Größe (48-50), ne das wäre nicht nach meinem Geschmack geworden. Und was habe ich aus der Maschine geholt? Filzstreifen. Also wird es nichts mit der Jacke. Werde mir dann wohl mal Wolle dafür kaufen müssen.
Und diese Strumpfwolle werde ich zu Kuscheltieren verarbeiten. Denn die werden ja nicht so oft gewaschen und da sie kleiner sind, geht das mit der Handwäsche dann ja auch.
So platzen Träume.
LG
elke

1 Kommentar:

babymotte hat gesagt…

au waia...ich tröste Dich mal...
Liebe Grüße Heike