Sonntag, 18. Oktober 2009

Will mitreden können

Da ich mich auch von der Qualität und Trageeigentschaft von Bambusanteilen überzeugen wollte, habe ich mir ein paar Socken gestrickt mit Bambus gestrickt.
Muster ist Katzenpfoten von mamaspinnt. Ließ sich super stricken.



Und da ich jetzt zur Advents- und Weihnachtszeit verschiedene Kleinigkeiten benötige, habe ich beschlossen:
Nach jedem Paar Strümpfe etwas Kleineres (wegen dem schnellen Erfolgserlebnis)Daher sind 2 Duschschwämme entstanden:
Einfach einen Streifen stricken, der um die Seife passt. Auf einer Seite des Streifens 1 Masche abnehmen, auf der anderen Seite wieder zunehmen. So entsteht ein Schrägstreifen. Dieser wird dann an den Längsseiten nur zusammengezogen. dadurch das ich Anfang und Ende nicht zusammennähe, kann man die Seife immer auswechseln. Diese Duschschwämme kann man auch gut als Seifentäschchen zwischen die Wäsche legen.

1 Kommentar:

marimar hat gesagt…

Ganz, ganz toll. Das ist ne gute Idee mit den Schwämmen ~ kannte ich noch gar nicht.

Liebe Grüsse

Dori