Dienstag, 6. Oktober 2009

Habe meinen Doc beleidigt.

Ich hatte heute mal wieder einen Asthmaanfall und mußte heute früh zum Spritzen zu ihm. Er verpasst mir dann immer eine "Dröhnung" (Oton vom Doc) aus Kortison, Lungenerweiterungsmittel und Krampflöser. Ich hatte doch dann die Frechheit zu sagen: Im rechten Arm findet nur Schwester Svenja aus dem St. Anna in Herne eine Vene. Hat keine andere Schwester und kein Arzt auf der Station sonst geschafft.
Ich glaube, das hat seinen Ehrgeiz angestachelt. Er hat tatsächlich eine Vene in dem Arm gefunden. Aber das Ende von Lied: Ich habe dort jetzt einen blauen Fleck von 3 cm Länge und 2 cm Breite. Naja, ist egal, den nehme ich gerne in Kauf. Denn jetzt kriege ich wieder Luft.
Fazit: Man soll nicht den Ehrgeiz eines Arztes wecken und behaupten eine Schwester könne besser spritzen. Obwohl ich bei Svenja nie einen blauen Fleck hatte. Aber das habe ich ihm nicht gesagt.
LG
elke

1 Kommentar:

marimar hat gesagt…

Oh je, ich drück Dir die Daumen, dass der blaue Fleck schnell wieder verschwindet. Sowas kann nähmlich auch ganz schön weh tun.
Mit hat die Schwester im St. Anna auch super gut Blut abgenommen, aber ich weiss jetzt nicht mehr den Namen von ihr ;-)

Liebe Grüsse

Dori